Das sagen unsere Teilnehmer 2013

…über den Lauf für die Seele.

Liebe Altkünkendorfer,

rundum schön war es bei Euch, angefangen von der Pasta-Party am Vorabend mit dem tollen Film zur Einstimmung, die vielen Starts zu den verschiedenen Läufen – es machte einfach Spaß schonmal die Marathonis auf den Weg zu schicken, bevor wir selber dran waren – die wunderschöne Landschaft, das sagenhafte Wetter, das Ihr ja gepachtet zu haben scheint, vor allem und am wichtigsten aber die zauberhaften, engagierten und immer freundlichen Helferinnen und Helfer. Ihr veranstaltet meinen Lieblingslauf!

Daher einfach mal: Herzliche Grüße bis nächstes Jahr!

Micha

Hallo Frederik, Hallo alle Helfer, auch dieser Schorfheide-Lauf war ein Highlight! Ich habe schon viele Marathons hinter mir, aber ich habe kaum je eine solche Kombination aus perfekter Organisation und begeisternder Atmosphäre erlebt.  Ich bin seit 2009 jedesmal dabei. Mein Fazit:

2009: Absolute Spitzenklasse !

2010: Absolute Spitzenklasse !

2011: Absolute Spitzenklasse !

2012: Absolute Spitzenklasse !

2013: Absolute Spitzenklasse !

2014: Ich komme natürlich wieder, was denn sonst…..

Viele Grüße,

Klaus

Wir waren ja nun schon das zweite Jahr bei euch und es war eine genauso gelungene Veranstaltung wie im letzten Jahr.  Eigentlich sogar noch schöner, denn durch Zelten im Garten des Landschulheims, konnten wir den Morgen ganz entspannt angehen lassen und völlig relaxt auf die Strecke gehen.

Zudem bietet eine Übernachtung die Chance abends an der Pastaparty teilzunehmen- nein nicht einfach nur Nudeln. Die Soßen- mmmhh!! Muss man gekostet haben. Ich behaupte danach fliegt man am nächsten Tag durch den Wald. Könnte natürlich auch an meinem Achtpfotenantrieb gelegen haben der mich wieder auf der Strecke begleitet hat. Doch ich denke eher es waren die leckeren Nudelsossen. Nepo und Josy sagen auf jeden Fall danke, dass sie ihr Frauchen wieder begleiten durften, sagen danke für die leckeren Bratwürste vom Landschulheim und werden auch nächstes Jahr gerne wieder dabei sein. Wer ernsthaft testen mag wie es mit Hund ist, darüber könnte man im nächsten Jahr am Samstagnachmittag gern mal reden.  Wir haften aber nicht für Muskelkater am Sonntag.

Von meiner Seite ein riesen Danke an alle Organisatoren und Helfer für diese wunderschöne Veranstaltung. Eine so nette und herzliche Atmosphäre ist nicht oft auf Läufen zu finden, in Kombination mit eurer herrlichen Strecke ist das Motto „Lauf für die Seele“ völlig richtig gewählt. Ein riesen Danke auch an die Läufer auf der Halbmarathonstrecke, die uns auch nach der vierten Baderunde nochmal haben überholen lassen. Ihr wart alle Spitze!

Liebe Organisatoren des Schorfheidelaufs, es hat alles wieder gestimmt. Das Wetter, die Strecke, die Organisation und die Stimmung. Einfach klasse, was Ihr auf die Beine stellt. Bin nächstes Jahr ganz sicher wieder dabei.

Cornelius

Zunächst einmal herzlichen Dank den Organisatoren und allen Helfern. Ich war das erste Mal bei diesem Lauf am Start und werde gerne wiederkommen. Die Strecke ist anspruchsvoll aber die wunderschönen Naturimpressionen und die netten Leute an der Strecke machen es den Läufern leicht.

Herzliche Grüße Peter

Liebe Familie Bewer, liebe Helferinnen und Helfer,
wir waren das erste Mal zu Gast beim Schorfheide-Lauf. Der gute Ruf ist dem Lauf jedoch voraus geeilt und dieser hat die Erwartungen vor Ort keineswegs enttäuscht, sondern noch weit übertroffen. Ein einmaliges Naturerlebnis mit einem Lauf für die Seele durch schöne Wälder, über Stock und Stein und einmal um den Wolletzsee – wahnsinnig toll diese Vielfalt der Natur in der Schorfheide!!! Dazu allerortens jede Menge freundlicher und engagierter Helferinnen und Helfer, tolle Stimmung an Start und Ziel sowie klasse Versorgung mit Speis und Trank – unbezahlbar!!! Nochmals vielen Dank für diesen schönen Tag, auch an den Ortsvorsteher für das nette Gespräch. Wir kommen wieder – keine Frage.

Beste Grüße aus Großbeeren

Guten Tag, zunächst erst einmal danke für einen (wieder) hervorragend organisierten Lauf, die netten Helfer und die professionelle Durchführung; die Landschaft ist eh schwer zu toppen. Da wird man gerne Wiederholungstäter… Keep on running.

Andreas Neuendorf

Lieber Frederik, Liebes Schorfheide-Lauf-Team, nach meinem jetzt 4. Schorfheide-Lauf möchte ich mich auch endlich mal zu Wort melden. Für mich war dieser 4. der bisher schönste Lauf. Es hat einfach alles gepasst. Das Wetter war phantastisch, die Streckenführung zwar anspruchsvoll aber traumhaft schön und Eure Organisation ist sowieso einmalig. Gut gelaunte Helfer, immer ein aufmunterndes Wort und an den Knotenpunkten immer den Durchblick wer wo hin muss, das ist einfach toll. Ich habe jeden Kilometer genossen. Liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr

Marita

Es war ein wunderbarer Tag. Danke an alle Organisatoren und die vielen Helfer aus dem Ort. ich komme gerne wieder. es war alles perfekt organisiert und dabei waren alle noch super nett und freundlich.

Gerold

Liebe Organisatoren und Helfer des Schorfheide Laufes,
Vielen Dank für den tollen Tag! Ich bin bei Euch meinen ersten Marathon (mein erster offizieller Lauf überhaupt) gelaufen und ich hätte mir sicherlich keinen besseren Ort dafür aussuchen können! Das Wetter war super! (…am nächsten Tag kam der Herbst mit Sturzregen…) Die Landschaft ist fantastisch. ( …habe u.a. einen Adler und eine Schlange während des Laufs gesehen…) und die anderen Läufer waren sehr nett! Ich hatte mir vorgenommen ins Ziel zu laufen und habe das auch in einer für mich guten Zeit geschafft – Dass ich das ganze dann auch noch richtig geniessen konnte war der tolle Bonus. Ich komme sicher wieder!

Liebe Grüße, Bernd